Robert Krauße - Texter, Journalist, Projektkoordination

Kein Grund für Schüchternheit!

Klicken Sie näher. Schauen Sie an. Es ist nur eine winzige Kostprobe. Doch eine meines täglichen Schaffens. Sie zeigt digital, was über all die Jahre in Stein gemeißelt, mit Feder und Stift verewigt, auf Papier gedruckt und in unzähligen Datenspeichern gesichert wurde. „Wer schreibt, der bleibt!“, lautet ein Sprichwort. Dann bleibt mir nur, auch weiterhin zu schreiben.

Spectos

Spectos GmbH

„Asiens Märkte locken“, lautet das Motto der Spectos GmbH und damit auch des neuen Außenauftritts der Unternehmensberatung. Frische Produktbroschüren, Messeauftritte, Firmenpräsentationen und Mailingkampagnen wurden kreiert.
Neue Geschäftsfelder zu erobern, ohne alte zu vernachlässigen, war das Ziel.

Stadtentwässerung Dresden GmbH

Stadtentwässerung Dresden GmbH

Unsichere Jungendliche. Geruchsintensive Vorurteile. Ungewürdigte Lehrstellen. Die Ausgangslage des Projektes „Ausbildungsbroschüre“ der Stadtentwässerung Dresden war nicht einfach. Das gedruckte Ergebnis wusste schließlich zu überzeugen. Der Umweltdienstleister bildet aus – und wie.

Dresden Monarchs

Dresden Monarchs

Seit Dresdens Königlichen im Jahr 2002 und vor knapp 9.000 Zuschauern der Sprung in die erste Footballbundesliga gelang, gibt es kein Halten mehr. Professionell geführt und erstklassig ausgestattet, sind die Monarchs das Vorzeigeprojekt der German Football League. Auch in Sachen Pressearbeit.

Gappy

Gappy

34 angesagte Dresdner Läden. 60 bunte Seiten. 25.000 vergriffene Exemplare. Eine klare Botschaft. KONSUMIERT! Jung und frech begleitet Gappy seine Leser auf Shoppingtour. Ob Schnäppchen des Lebens oder eigens gefertigtes Unikat, ob Spitzenumsatz oder reges Kommen und Gegen, Glück hat so viele Gesichter.

Feldschlösschen

Feldschlößchen AG

Was wäre Deutschland ohne seinen Gerstensaft? Was wäre Dresden ohne sein Feldschlößchen? Kein anderes Bier findet in der Elbmetropole einen derart reißenden Absatz. Ein gewichtiger Grund zum Feiern. Ob beim Dixilandfestival oder dem eigenen Brauereifest, die Öffentlichkeit und Presse sind stets im Bild.

Catwork

Catwork

Modeschulen aus ganz Europa schicken Jahr für Jahr ihre besten Schüler nach Sachsen. Ziel: Der Catwork Dresden – einer der wichtigsten Nachwuchsdesign-Wettbewerbe der Welt. Vom Schreiben des Programmheftes und der Presse-mitteilungen, bis hin zur Betreuung der Pressevertreter, ein schicker Job.

Starvisagist Ronald Brendler

Starvisagist Ronald Brendler

Ob Musikikone Robbie Williams oder Germany´s Next Top Modell-Gewinnerin Jennifer Hof, sie alle nutzen ihre Abstecher nach Dresden für einen Besuch bei Starvisagist Ronald Brendler. Mit Lifestyle, Trends und dem nötigen Understatement kennt sich Brendler aus. Der Beweis: Sein Internetauftritt.

Stadtentwässerung Kaiserslautern

Stadtentwässerung Kaiserslautern

Neuer Internetauftritt, neue Texte, lautete das Motto der Stadtentwässerung Kaiserslautern. Ein „anrüchiges“ Thema plausibel und seriös zu verkaufen, war der Plan. Die Rechnung ging auf. Das Abwasser läuft. Der Umsatz stimmt. Die Lehre: Wenn es schon stinkt, verpack es wenigstens richtig.

Ostsächsische Sparkasse Dresden – JSC

Ostsächsische Sparkasse Dresden – JSC

Die junge Zielgruppe ist schwer zu begeistern. Umso größer schien die Herausforderung, jene 16- bis 27-Jährigen zu binden und zu informieren, ohne zu klammern und zu langweilen. Für JSC ein Kinderspiel. Man nehme: Frische Sprache und junge Themen. Das Ergebnis: Taschengeld meets Sparbuch.

Download PDF